Henninger Musikpreis

zur Förderung junger, musikbegeisterter Menschen in den Kategorien Solisten und Ensembles

Sommerakademie

call1

Sommerakademie

Skulpturenpfad

call2

Skulpturenpfad

call3

Rockbandwettbewerb

call4

Rockbandwettbewerb

Die Kulturstiftung Friedrichsdorf

Die Kulturstiftung Friedrichsdorf wurde im August 2000 gegründet, um nachhaltig die kulturelle Vielfalt in der Region zu fördern und das kulturelle Geschehen stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. In den vergangenen Jahren konnte die Stiftung rund 40.000,00 Euro für unterschiedliche Projekte ausschütten. Weitgehend frei von bürokratischen oder politischen Zwängen ist die Kulturstiftung in der Lage, Vorhaben zu realisieren, die aufgrund immer knapper werdender öffentlicher Mittel nicht hätten umgesetzt werden können.
Dabei steht die Kulturstiftung noch am Anfang und ist ständig bemüht, private und gewerbliche Förderer für die Unterstützung von weiteren Initiativen zu gewinnen.

Die neue Webseite ist da!

Die neue Webseite ist da! Wir freuen uns Ihnen unsere neue Webseite präsentieren zu können. Seit Januar 2015 sind wir nun im neuen Design erreichbar. Wie gewohnt informieren wir Sie hier über alles was wir anbieten, planen und berichten über vergangene Veranstaltungen.   Wir wünschen... mehr ❭

Jetzt Bewerben – 3. Rockbandwettbewerb

Jetzt Bewerben – 3. Rockbandwettbewerb Jetzt wird es wieder laut, denn die Kulturstiftung Friedrichdorf lädt zum 3. Rockbandwettbewerb! Samstag, 30. Mai 2015; 18 Uhr im Forum Friedrichsdorf ist es soweit: 7 Bands treten in den musikalischen Wettstreit miteinander! Und ihr könnt bestimmt mit,wer der Sieger... mehr ❭